Newsroom - Folge 278 vom 12.11.2021
Newsroom vom 12.11.2021

» Rolle rückwärts im Kampf gegen die 4. Corona-Welle! Vom morgigen Samstag an sind wieder kostenlose Corona-Schnelltests für alle möglich. Der Bund führt damit das vor rund einem Monat stark eingeschränkte Angebot der „Bürgertests“ wieder auf breiter Front ein.

» Restaurant, Fitnessstudio, Schwimmbad, Kino und Theater – in Hannover und bald in ganz Niedersachsen haben seit Freitag nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zu Freizeitangeboten. Und auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt gibt es Glühwein und gebrannte Mandeln dann nur für Geimpfte und Genesene. Ungeimpfte werden ausgesperrt und dürfen lediglich zugucken!

» Jetzt ziehen unsere Nachbarn die Notbremse. Nachdem die Niederlande am Donnerstag mit 16.364 positiven Tests einen Höchstwert an täglichen Corona-Neuinfektionen verzeichnet haben, kommt nun ein neuer Lockdown. Nicht lebensnotwendige Geschäfte müssen jeden Tag ab 19 Uhr schließen

weiterlesen schließen » Kommt der Lockdown auch bei uns? Es ist ein zentrales Ampel-Versprechen: Geschlossene Schulen, Restaurants und Ausgangssperren wird es nicht mehr geben, sobald jeder ein Impfangebot hatte. Ein Mitglied der Ständigen Impfkommission (Stiko) hat für den Fall einer noch dramatischeren Corona-Lage jetzt doch einen „Lockdown für alle“ ins Spiel gebracht.

» Weil RTL- und Sport1-Moderator Florian König aus gesundheitlichen Gründen weiter pausieren muss. Thomas Helmer, der bis Juli diesen Jahres sechs Jahre lang den "Doppelpass" moderierte und das Zepter dann an König abgab, wird kurzfristig für den erkrankten Sportmoderator zurückkehren!

» Désirée Nick (65) nimmt offenbar kein Blatt vor den Mund! In ihrem Podcast zog die Entertainerin dabei über "Temptation Island VIP"-Teilnehmerin Emmy Russ mit deutlichen Worten her! Ihr Aussehen sei sogar noch "weit unter einer Dorfschönheit", die Bezeichnung "Schießbudenfigur" würde es wohl eher treffen.

Thomas Helmer ersetzt den erkrankten Florian König beim Sport1-„Doppelpass“

Seit Ende September hat man RTL-/Sport1-Moderator Florian König nicht mehr im TV gesehen. Er musste seither sämtliche Länderspiel-Übertragungen für RTL und die Sport1-Sendung "Doppelpass", die er seit Beginn der neuen Bundesliga-Saison für den kleinen Privatsender moderiert, absagen. Offiziell hat sich Florian König zu seiner - wohl - ungewollten TV-Pause nicht geäußert. Nun feiert einer ein Comeback, der sich eigentlich vom "Doppelpass" längst verabschiedet hat: Thomas Helmer. Er wird Florian König vorerst ersetzen, jedoch nicht alleine...