Newsroom - Folge 298 vom 12.01.2022
Newsroom vom 12.01.2022

» Nach dem dreisten Daten-Abgriff durch Mainzer Ermittlungsbehörden über die Luca-App, gibt es für diese nun offenbar ein Nachspiel. Das Vorgehen der Behörden erschüttere das Vertrauen der Bürger in die Rechtmäßigkeit staatlichen Handelns. Gerade in Pandemiezeiten sie dies ein „völlig falsches Signal“, so der rheinland-pfälzische Datenschutzbeauftragte Dieter Kugelmann

» Was der körperbehinderten Witwe Lili F. (90) auf der Toilette der Notaufnahme des Krankenhauses Dresden-Friedrichstadt passiert sein soll, macht fassungslos. Laut Anklage drängte sich der Iraker Munthar Al L. (33) zu ihr aufs WC und missbrauchte sie schwer. Jetzt steht er vor dem Dresdner Landgericht

» Ein Mann (27) hatte eine junge Frau über ein soziales Netzwerk kennengelernt, zu sich nach Hause eingeladen. Ein Fehler, denn sein Date ließ vier Räuber rein! Der 27-Jährige wurde brutal überfallen und bestohlen. Jetzt wird nach "Leonie" öffentlich gefahndet!

» „Seitdem ich Single bin, will mich keiner vögeln (...)“ - In Désirée Nicks (65) Podcast "Lose Luder" macht die Ballermann-Sängerin nun ein bemerkenswertes Geständnis. Melanie Müller (33) hat momentan eine sexuelle Durststrecke.

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei nach "Leonie": Sie lockte jungen Mann in die Dating-Falle